Concrete5.ch

V 8.3.2 nach Wartungsmodus kein Login mehr möglich

27.02.2018 22:08:04

Nachdem ich die Probbleme mit mysql unter xampp endlich hinter mir haben wollte, habe ich C5 jetzt online gestellt.
Damit die alten Seiten dahinter noch verfügbar bleben sollen,hatte ich den Wartungsmodus aktiviert.

Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden !!!

Auch der Umweg übder index.php/dashboard hat nicht funktioniert.

Jetzt installiere ich wieder neu und erstelle halt eine leere Startseite aber wieso konnte ich mich nicht mehr anmelden und den Wartungsmodus abstellen ?

Die Tipps aus dem englischen Forum haben nicht funktioniert.

Welche Datei wurde geändert bzw, wo muss ich suchen ?

Es muss ja von der index.php zu der dispatcher.php gehen, weil dort der start drinne steht aber wo geht es dann weiter ?
Es wird irgendwie und irgendwo zur Wartungsseite umgeleitet.

Ich will für die Zukunft ja die richtigen Dateien sichern, fall ich mal wieder in den Wartungsmodus muss.

Danke
Peter

Re: V 8.3.2 nach Wartungsmodus kein Login mehr möglich

28.02.2018 11:05:16

Kannst du bitte den Link auf deinen Beitrag auf concrete5.org posten? Nicht dass wir hier nochmals dieselben Dinge schreiben.. Den Dispatcher (und c5 allgemein) zu verstehen ist nicht ganz einfach, da Bedarf es schon einiges an PHP Erfahrung, neben einer Portion Geduld. Wenn du das aber tun willst, dann einfach mit einem Debugger starten und durch die Files steppen.

Ich versteh nicht wieso du wissen willst, welche Datei verändert wurde.

Re: V 8.3.2 nach Wartungsmodus kein Login mehr möglich

28.02.2018 17:01:49

Zitat**
Ich versteh nicht wieso du wissen willst, welche Datei verändert wurde.**

Entweder wir eine Anweisung in die DB geschrieben und Bain Aufruf der Seite ausgelesen...das könnte ich noch selber mit einem Vergleich überprüfen, oder es wird innerhalb des Projektes eine Variable oder ähnliches gesetzt.

Damit ich weiss Wo,Was passiert, war ja meine Frage, damit ich das im Notfall wieder zurück setzen kann.

Warum soll ich das ganze Projekt wieder als Backup einspielen, wenn nur ein Seitenaufruf geändert wurde.

Hier local unter xampp konte ich das nicht reproduzieren.

Peter

Re: V 8.3.2 nach Wartungsmodus kein Login mehr möglich

28.02.2018 17:05:40

Okay, das findest du im config concrete5.php unter dem Schlüssel "maintenance_mode"

Re: V 8.3.2 nach Wartungsmodus kein Login mehr möglich

28.02.2018 20:07:58

Danke, ist ja auch nur für den Notfall gedacht, falls das mal wieder auftritt.

Peter

Hier registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.