Concrete5.ch

Fragen zu "OneSite" Themes

20.07.2017 17:45:42

Hallo,

ich verstehe die OneSite Templates nicht oder zu wenig. Concrete5 verwaltet trotzdem die "einzelnen" Webseiten, - die tauchen regulär in der Sitemap auf auch wenn man diese Seiten "endloss" nach unten scrollen kann?

Und wie ist das mit den Ladezeiten? Wann werden die Inhalte der "nächsten" Webseite geladen?

Großen Dank schon mal? Weiß nicht wo ich sonst fragen könnte.

Beste Grüße

Uli

Re: Fragen zu

21.07.2017 08:06:50

Hey Uli

die Frage kann man so nicht wirklich beantworten..

Ich kann eine OnePage Seite auf unterschiedliche Art und Weise bauen. Ich kann mehrere Seiten in der Sitemap haben, die Homeseite aber so programmieren, dass der Inhalt von den Unterseiten gleich dort ausgegeben wird. Damit könnte man das z.B. etwas strukturieren.

Der Text wird wohl immer gleich geladen, das macht aber auch überhaupt nichts. 5kb Text ist für heutige Systeme nichts. Da sind die tausend JavaScript Files die man heutzutage lädt, wohl viel wichtiger. Bei den Bildern kann es anders aussehen, wenn du da eine Reihe von Galerien hast, dann kann das die Seite langsamer machen. Hier werden Bilder aber oft asynchron geladen, sprich erst wenn man runterscrollt. Ob das ein Theme macht oder nicht hängt aber nicht damit zusammen ob es sich um ein OnePage Theme handelt, sondern nur damit ob's so umgesetzt wurde.

Von daher: Alles möglich, muss aber nicht..

Hier registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.