Concrete5.ch

Dateimanager für Redakteure

06.08.2013 10:03:03

Hallo,

Wie bekomme ich es hin, dass auch die Gruppe Redakteure den Dateimanager aufrufen können?

Re: Dateimanager für Redakteure

06.08.2013 20:56:36

Schau dir mal diese Seiten an, da findest du ein paar Dinge bez. Berechtigungen:

/dashboard/system/permissions/files/
/dashboard/system/permissions/tasks/

Re: Dateimanager für Redakteure

06.08.2013 22:47:59

Danke für die schnelle Antwort

Aber irgendwie komme ich noch nicht weiter. Als Admin hab ich nach der Anmeldung links den Button "Editieren" und rechts "Verwaltung", über den ich u.a. auch den Dateimanager aufrufen kann. Das möchte ich auch für die Redakteure erreichen. Es fehlt aber der Button "Verwaltung". Ich hab in den Datei- und Aufgabenberchtigungen probeweise alles für die Redakteure freigeschaltet, trotzdem komme ich noch nicht dahin. Was muss ich noch machen?

Re: Dateimanager für Redakteure

07.08.2013 09:20:24

Jetzt weiss ich was du willst - den Verwaltungs-Button benötigt man ja nicht zwingend, kann aber problemlos Teile davon freischalten.

Geh dazu in die Sitemap: /dashboard/sitemap/full/
Dann bei "Optionen" die System-Seiten anzeigen

Jetzt kannst du im Seitenbaum Dashboard öffnen und dort Rechte vergeben. Die Rechte werden vererbt! D.h. wenn du dem Editor das Recht gibst "Dashboard" zu sehen, so sieht er gleich alles. Du kannst anschliessend aber bei den Unterseiten die Rechte wieder wegnehmen.

Am besten einfach mal ausprobieren.. Sind ein paar Klicks, klappt aber ganz gut.

Re: Dateimanager für Redakteure

07.08.2013 09:55:48

genau das war es - danke

Re: Dateimanager für Redakteure

16.11.2017 07:30:46

Super erklärt -das habe ich auch gesucht-findet man leider in deutschen Beschreibungen nicht. funktioniert 1a

Hier registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.